Monopoly Erfurt

Monopoly Erfurt

Mit dem Schiff entlang der Gera oder den Domplatz kaufen. Mr. Monopoly und sein beliebtes Brettspiel kommen zurück nach Erfurt. Nach dem brillanten Erfolg der ersten Auflage von 2007, wird es eine Neuauflage der Städteedition geben.
Mit über 270 Millionen verkauften Einheiten in 105 Ländern und 43 Sprachen, ist MONOPOLY das erfolgreichste Brettspiel der Welt.
1

Ein Jahr Entwicklung

Knapp ein Jahr hat die Entwicklung der regionalen Neuauflage gedauert. „Ich habe Tage und Nächte lang daran gearbeitet und oft alles wieder über den Haufen geworfen“, so der Erfurter Gestalter Michael Kremer.
2

Die Schwierigkeit einer Umsetzung

Neben den spannenden Aufgaben das Spiel neu zu gestalten ist es unsere Aufgabe einen Querschnitt unseres Erfurts zu erstellen. Leider können wir nicht die komplette Stadt im Spiel widerspiegeln, so gern wir das auch würden.
In die Gestaltung des Spielbrettes wurde die Erfurter Bevölkerung aktiv einbezogen. Über die Presse und die Social-Media-Kanäle erreichten uns mehrere hunderte Einsendungen. Welche Straßen und Sonderfelder es ins Spiel geschafft haben, bleibt vorerst noch geheim, aber sicher sind Anger, Domplatz und Lange Brücke darin zu finden.

„Ich bin sehr glücklich, dass wir viele Erfurter Vereine und Unternehmen gefunden haben, die nun ein bedeutender Bestandteil des Spiels sind.“
Das Spiel im Verkauf
Der exklusive Vorverkauf startet am 22. Mai 2019 im Onlineshop von SnapArt (shop.snapart.de) und im LeserShop Thüringen (www.lesershop-thueringen.de). Ab Mitte/Ende Juli werden die Spiele dann auch im Einzelhandel verfügbar sein.
Monopoly Erfurt
Mr. Monopoly wird auch diesen Sommer immer wieder an den schönsten Plätzen Erfurts auftauchen und für „sein“ MONOPOLY werben.